Über mich

Mein Name ist Marion Bartel und ich lebe und arbeite in Darmstadt bei Frankfurt.
Geboren wurde ich 1964 in Jugenheim an der Bergstraße und wuchs in Darmstadt auf.

Mein Leben wurde schon immer von meiner inneren Stimme geleitet und ich folge ihr vertrauensvoll. Das daraus erwachsene Selbstvertrauen erfüllt mich mit großer Zuversicht und Flexibilität, mein Leben immer wieder neu und noch erfüllender zu gestalten.

Nach Mittlerer Reife und zwei Ausflügen in die Lehrwelt zur Schilder-und Leuchtreklameherstellerin und zur Keramikerin, probierte ich mich in verschiedenen Tätigkeiten aus, um meinen Lebensunterhalt zu erwerben. So arbeitete ich abwechselnd als Putzfrau, Bedienung, Verkäuferin, Dekorateurin und Filialleiterin. Auch aus Beziehungen verabschiedete ich mich, wenn mein Wohlbefinden abhandengekommen war und ich die Situation als nicht mehr veränderbar empfand.

2003 eröffnete ich mein Atelier für Keramik in Bessungen.
An diesem wundervollen Ort der Begegnungen arbeite ich selbständig und produziere Gebrauchskeramik nach eigenen Entwürfen und gebe Kurse. In diesen erlebe ich häufig, wie heilsam und erfüllend das Werken mit Ton und den eigenen Händen auf Menschen wirkt.

Schon von klein auf suchte ich nach dem Grund unseres Geborenseins und Lebens hier auf Erden. Ich stellte mir viele Fragen, die mich auf meinen Weg des spirituellen Erwachens führte.
Nach Jahren der Selbsterfahrung in Therapien und Gruppen erlernte ich einige tiefer gehende Methoden: Reiki erster Grad, „Heilen mit Herz und Händen“ bei Boris Lukacs, „Innerwise“ bei Uwe Albrecht, Hospizbegleiterin Hospizgruppe DA, Inspirations-Coach „Herz über Kopf“ bei Christina und Walter Hommelsheim.

Was ich selbst auf meinem Weg an Heilung erfahren durfte, möchte ich mit viel Achtsamkeit und Empathie an meine Coachees weitergeben. Dabei geht es mir darum, unser wahres Sein im Innersten wieder zu entdecken.
Denn jeder Mensch ist schon vollkommen, wir haben es nur vergessen!